Tipps und Tricks für Dein Smartphone oder iPad

Akkupflege


Volles Aufladen ist nicht förderlich.
Was den meisten nicht klar sein dürfte ist, dass auch der Ladebereich relevant ist: Man sollte möglichst in einem Bereich zwischen 20 Prozent bis 80 Prozent nachladen. Einmal in der Woche ist der Akku zu 100 % ganz zu leeren, um den Ladezyklus zu beenden.


Akkus können übrigens Schaden nehmen, wenn Geräte wie Notebooks oder Smartphones dauerhaft am Stromnetz hängen: Dabei können die Akkus unnötig erhitzen und somit an Lebensdauer einbüßen ...

Sofort-Maßnahmen beim Wasserschaden


Das betroffene Gerät ausschalten und sofort von eventuellen Stromquellen entfernen und fernhalten, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Wenn möglich Akku, SIM-Karte sowie alle Speicherkarten entfernen.

Wische Dein Gerät mit einem Tuch ab, sodass die grobe Flüssigkeit entfernt wird. Das Gerät jedoch nicht öffnen und nicht versuchen, mit einem Tuch oder ähnlichen Gegenständen im Inneren des Geräts Flüssigkeit zu entfernen.

Auf keinen Fall das defekte Handy mit dem Föhn, Mikrowelle, Heizung oder Herd trocknen – denn das richtet meistens noch weiteren Schaden am Gerät an ...